Über uns

“Papa, Du bist doch ein Erfinder. Kannst Du nicht machen, daß der Schlitten auf der Straße rollt?”

So fing die Idee des Roll Rodel vor vielen Jahren an, als meine Kinder noch sehr klein waren. Also bastelte ich im Keller Räder an die Kufen. Und damit man mit dem Schlitten trotzdem noch rodeln konnte, waren die Räder nur angesteckt.

Von Stund an saßen meine beiden Söhne stolz auf dem Schlitten und ließen sich durch den Ort ziehen. War spazieren gehen bis dahin langweilig, konnten sie mit dem rollenden Schlitten nicht oft genug unterwegs sein. Wir erregten damals viel Aufmerksamkeit auf der Straße und wurden mehrfach angesprochen, ob es den rollenden Schlitten irgendwo zu kaufen gäbe. Also entwickelte ich einen Bausatz, der an jeden Schlitten anmontiert werden konnte. Der Roll Rodel Bausatz war geboren und verbreitete sich sehr schnell über Mund zu Mund Propaganda in vielen Familien.

Heute ist der Roll Rodel patentiert und wir vertreiben ihn online über diesen Shop und mittlerweile auch über Amazon. Wir arbeiten mit lokalen Schreinereien, die für uns die Holzteile fertigen. Meine Kinder sind mittlerweile erwachsen und helfen, neben ihremStudium, in unserem kleinen Unternehmen mit.

Den Roll Rodel gibt es jetzt auch mit montierten Rädern. Die Schlitten kaufen wir von Sirch, einem der letzten deutschen Schreiner-Handwerksbetriebe, die Davoser Rodel herstellen. Jeder fertig montierte Roll Rodel wird von uns persönlich verschraubt und geprüft.

Wir denken jeden Winter wieder an die Zeit zurück, als sie noch selber auf dem Roll Rodel saßen. Und vielleicht habe ich bald Enkelkinder, die dann stolz darauf sind, daß ihr Opa den Roll Rodel erfunden hat.

Der erste Roll Rodel 2005

Bis heute sind etliche Verbesserungen eingearbeitet worden. An dem ursprünglichen Prinzip hat sich aber nichts geändert.

Meine Kinder und ich

Meine Kinder und ich 2005


Roll Rodel als Transportmittel

Roll Rodel als Transportmittel

Roll Rodel auf einem Waldweg

Roll Rodel auf einem Waldweg

Bitte empfehlen Sie uns weiter

Der Roll Rodel wird vollständig in Deutschland hergestellt. Alle Bauteile werden hier gefertigt und das soll auch so bleiben. Unser Budget für Werbung ist deshalb klein und wir leben hauptsächlich davon, daß der Roll Rodel auf der Straße Aufmerksmkeit erregt. Sie helfen uns, wenn sie Interessierten Passanten erzählen, wo sie den Roll Rodel erwerben können. Wir wünschen allen Familien viel Spaß mit unserem fahrenden Schlitten.